Über mich

Ich bin Alexander Fischer und seit über 15 Jahren arbeite ich als Webdesigner und Webprogrammierer unter dem Namen Alexander´s Webdesign. Meine Arbeit ist sehr viel mehr als nur ein Job für mich, ich habe sehr viel Spaß an der Erstellung und Betreuung von Websites und das will ich auch zeigen.

Jedes Projekt packe ich mit sehr viel Leidenschaft, Engagement und Leistungsbereitschaft an und mache aus Ihren Wünschen und Ideen ein visuelles Vergnügen. Dabei lege ich sehr viel Wert auf Individualität und Kreativität, denn Sie verdienen nur das Beste. Dies hat mich über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht und zeichnet meine Arbeit aus.

In den vielen Jahren meiner Arbeit durfte ich schon die verschiedensten Projekte gemeinsam mit meinen Kunden realisieren. Dazu zählen eben nicht nur Websites für Firmen, sondern auch große Onlineshops, Foren und Blogs. Für die Webprojekte die ich umsetze versuche ich stets das passende CMS, sowie die passenden Zusatzmodule und Erweiterungen zu finden. Ich setze Bei der Programmierung auf moderne Frameworks wie z.B. Bootstrap, verwenden verschiedene CMS Systeme wie Joomla!, WordPress, Typo3, Drupal oder andere.

Ganz besonderen Wert lege ich auf die optimale Darstellung Ihrer Website auf Handys und Tablets. Das so genannte Responsive Design ist für uns keine "neue" Entdeckung, wir setzen es schon seit über 10 Jahren um.